Mit der automatischen Ballwurfmaschine "iFetch" können sich Hunde nun selbst bespaßen

Von Melanie Ruch
10. Juli 2013

Manche Hunde können einfach nicht genug davon kriegen, einem geworfenen Ball hinterherzulaufen und ihn dem Herrchen oder Frauchen zurückzubringen, damit der Ball möglichst schnell wieder geworfen wird. Das kann so manchen Hundebesitzer verständlicherweise zur Weißglut treiben.

Doch mit dem ewigen Ballwerfen ist nun Schluss, denn ab sofort funktioniert auch das voll automatisch. Mit der Ballwurfmaschine "iFetch" können Hundehalter ihre Balljunkies den ganzen Tag lang beschäftigen, ohne dafür selbst auch nur einen Finger rühren zu müssen.

Die Maschine muss lediglich eingeschaltet werden und schon fliegt der erste Ball. Wie weit, dass kann der Besitzer selbst auswählen. Nach jedem Wurf schaltet sich die Maschine selbst ab, um Energie zu sparen. Bringt der Hund den Ball zurück und legt ihn in den Trichter, schaltet sich "iFetch" wieder an und schießt den Ball erneut.

Betrieben wird die Maschine entweder mit Batterien oder mit einem Netzteil. Kostenpunkt für die automatische Ballwurfmaschine: rund 75 Euro.