Gefräßiger, kleiner Hund verspeist 101 Pennies

Von Melanie Ruch
18. März 2013

Manche Hunde fressen wirklich alles, egal ob schmackhaft oder ungenießbar. Ein Jack Russell Terrier aus Manhattan wollte eigentlich lediglich die Bagel-Tüte plündern, die sein Herrchen auf dem Schreibtisch hatte stehen lassen. Als er die Tüte vom Tisch riss und damit auch das Kleingeld, welches daneben lag, fraß er neben den Krümeln auch gleich die Geldmünzen mit.

Nachdem es dem 13-jährigen Rüden von Tag zu Tag schlechter ging und er sich unaufhörlich übergeben musste, suchte sein Herrchen mit ihm die Tierklinik auf. Dort fanden die Ärzte insgesamt 101 Penny-Münzen im Magen des kleinen Hundes. Unter Vollnarkose gelang es den Ärzten in einem zweistündigen Eingriff, die Münzen nach und nach endoskopisch zu entfernen.

Hätte man die Münzen nicht rechtzeitig entfernt, hätte der Hund nicht nur schlimme Verstopfungen erlitten, sondern auch eine tödliche Zinkvergiftung.