Lady Gagas Hund kann zeichnen

Von Karoline Hübl
21. Januar 2013

Was tut eine Lady Gaga, wenn sie nicht auf der Bühne steht? Richtig - sie bringt ihrem Hund das Malen bei. Nein, das ist kein Scherz. Ihr kleiner Labrador kann mehr als Bällchen holen und nach Keksen betteln. Der Hund soll laut eigenen Angaben von Lady Gaga zeichnen können. Gut, dass Kunst immer im Auge des Betrachters liegt. Die Sängerin steckt einfach einen Pinsel auf die Beine des Hundes und guckt, was passiert.

Angeblich kamen dabei einige nette Porträts raus. Da der Hund eine berühmte Herrin hat, wird sich das eine oder andere Bild verkaufen. Künstler sind doch alle Tiere in irgendeiner Art und Weise. Verkaufen lassen sich Bilder leider nur dann, wenn auch der Besitzer etwas zu sagen hat.

Nun, vielleicht hat Lady Gaga einen ganz neuen Trend ins Leben gerufen. Warum malen, wenn es Tiere noch besser können?