Schottische Hundebesitzer bekommen Prämie, wenn sie den Hundehaufen entfernen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Dezember 2012

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, das Geschäft seines Hundes zu entfernen, vor allen Dingen wenn dies bei einem Spaziergang in der Stadt getätigt wird. Nicht alle Hundebesitzer sind jedoch dieser Meinung, so auch im schottischen Leith in Edinburgh.

Edingburghs Stadtrat hat sich nun etwas einfallen lassen, um die Stadt Leith in Zukunft sauberer zu halten. So winkt denjenigen, die den Hundehaufen fleißig wegräumen, eine Prämie. Wer der oder die Glückliche ist, wird durch Nominierungen von Bürgern und Umweltschützern entschieden.

Eine Cafébesitzerin in Leith hat den Anfang gemacht und bietet jedem "Gewinner" einen kostenlosen Tee an. Der Stadtrat möchte nun sehen wie wirkungsvoll dieses Projekt ist und dieses bei Erfolg noch weiter ausbauen.