Usher ersteigert Hund für 12.000 Dollar

Von Melanie Ruch
31. Oktober 2012

Für das Geld, wovon sich andere einen Kleinwagen leisten oder manch anderer gar ein ganzes Jahr lang über die Runden kommen muss, hat sich Usher mal eben einen Hund gekauft.

Bei der "Pencil of Promise Gala" in New York hat der Sänger jetzt einen Goldendoodle, einen Mix aus Golden Retriever und Pudel, für stolze 12.000 Dollar ersteigert. Wenn man bedenkt, dass das Geld immerhin einer wohltätigen Organisation zugute kommt, die Schulen in Ghana, Guatemala, Nicaragua und Laos bauen lässt, erscheint einem die Investition wenigstens nicht mehr ganz so absurd.

Berichten zufolge soll auch Schauspielerin Jessica Szhor bei der Auktion für den Hundewelpen mitgemischt haben. Als der Preis jedoch bei 11.000 Dollar lag, sei es ihr zu viel geworden.

Er werde den Hund wahrscheinlich Poppy Raymond nennen. Doch das letzte Wort bei der Namensgebung hätten seine beiden Söhne, die sich auch um den Hund kümmern würden, so Usher.