Tierischer Urlaub in Brasilien: In Belo Horizonte gehen Hunde ins Liebeshotel

Von Nicole Freialdenhoven
12. Juli 2012

Brasilien gilt als das Land mit der zweitgrößten Hundebevölkerung der Welt. Doch so groß die Liebe der Brasilianer zu ihren Vierbeinern auch ist, so problematisch ist gerade für Berufstätige die tägliche Versorgung ihres Hundes: Alleine Zuhause lassen geht nicht, mit zur Arbeit nehmen auch nicht.

Diese Marktlücke erkannte Fabiano Lourdes, der nun in Belo Horizonte mit dem "Animalle Mundo Pet" das erste Hotel für Hunde in Brasilien eröffnete. Für umgerechnet 40 Euro pro Tag können Berufstätige ihre Hunde dort den ganzen Tag unterbringen. Den Vierbeinern wird es in dem achtstöckigen Hotel an nichts fehlen: Neben einem Fitness-Studio für Hunde und insgesamt 60 Mitarbeitern, die sie ausführen, pflegen und versorgen besitzt das Hotel sogar eine Etage, die dem Liebesspiel vorbehalten sein soll. Paarungswillige Hunde finden hier rote Plüschkissen, gedimmtes Licht und herzförmige Spiegel.

Lourdes glaubt an seine Geschäftsidee, in die er zusammen mit seiner Schwester 1 Million US-Dollar investierte. Er weiß, dass viele wohlhabende Brasilianer in ihren Hunden ein Kind sehen, das entsprechend gut behandelt werden soll.