Wettkampf um den hässlichsten Hund der Welt fand zum 24. Mal statt

Von Laura Busch
27. Juni 2012

Ein sogenannter Chinesischer Schopfhund hat den 24. Wettbewerb um den Titel des weltweit hässlichsten Hundes gewonnen. Gratulieren durften die Teilnehmer "Mugly", der sich gegen 28 hässliche Mitstreiter durchsetzte. Während das Herrchen sich 1000 Dollar Preisgeld einstecken darf, bekommt "Mugly" jetzt unter anderem ein Jahr lang umsonst Hundeleckerlis.

Sie habe sich sehr gefreut und sei mindestens so aufgeregt gewesen, wie der Hund, so Besitzerin Bev Nicholson. Chinesische Schopfhunde haben nackte, meist dunkle Haut. Pigmentflecken kommen häufig vor und einige Vertreter dieser Rasse haben keine Zähne. Zudem wurde bekannt, dass Nicholson ihren "Mugly" gerettet hat, nachdem er misshandelt worden war. "Mugly" übernimmt den Titel von Chihuahua-Mischling "Yoda", die im vergangenen Jahr gewann und zwischenzeitlich verstorben ist.