Schluss mit dem Ärger über Hundehaufen - Prag will DNA-Analyse einführen

Von Marion Selzer
16. Mai 2012

Weil es in der Großstadt Prag immer wieder zu Belästigungen durch Hundekot kommt, droht die Stadt nun mit einer Analyse der DNA, um so die Halter des Tieres ausfindig machen zu können. Als Warnhinweis für Hundebesitzer wurden bereits in einem Stadtteil von Prag Warnschilder aufgestellt.

Hundebesitzer glauben jedoch, dass es sich dabei nur um leere Drohungen handelt, die keine Taten zur Folge haben werden. Schließlich liegt der Kostenpunkt für eine einzelne Kot-Analyse bei immerhin 25 Euro. Zu teuer, meint die Bevölkerung als, dass die Stadt Ernst machen wird.

Schon länger kämpft Prag gegen die lästigen Hundehaufen, doch noch immer halten sich viele Hundebesitzer nicht daran, die Kothaufen ihrer Hunde einzusammeln und im Papierkorb zu entfernen.