Schönheitswettbewerb für den Hut: Bulldogge mit Hut gewinnt

Von Laura Busch
24. April 2012

Sie tragen T-Shirts, Star Wars-Masken und kleine Hemden und sie müssen Sitz machen und gut aussehen - dabei wollen die meisten Bulldoggen, die jetzt bei der der alljährlich stattfindenden "Beautiful Bulldog"-Wahl im US-Bundesstaat Iowa teilnahmen, vermutlich nur Knochen kauen und buddeln. Hilft alles nichts, 50 Hunde wurden von ihren Herrchen zum Wettbewerb gekarrt und traten in Kategorien wie "Best Dressed" an.

Als Gesamtsieger tat sich schließlich ein Hund namens Tyson hervor, der bei der Siegerehrung für große Belustigung sorgte, als er erst sein Preisgeld - einen Hundekuchen - verweigerte und dann vom Siegertreppchen fiel. Chelsea Motter, die Besitzerin von Tyson, war dennoch überglücklich. Er sei ein toller Hund, der ein sehr glückliches Leben habe.

Quelle