Auch Vierbeiner wollen naschen: Hundekekse für jeden Geschmack

Von Katharina Cichosch
9. Februar 2012

Viele Menschen haben eine ganz besonders innige Beziehung zu ihrem Hund. Klar, dass man dem geliebten Vierbeiner auch das ein oder andere Leckerli nicht verwehren möchte. Doch wer hätte noch vor einigen Jahrzehnten gedacht, dass Bello bald seine eigene Bäckerei geboten bekommt?

Hundekeksbäckereien scheinen der neueste Hype für anspruchsvolle Hunde und ihre Herrchen zu sein. Allein im Freistaat Bayern sind Angaben zu Folge rund 40 Bäckereien registriert. Die Palette reicht dabei vom Ein-Frau-Betrieb in der heimischen Backstube bis hin zur echten Hundekeks-Boutique mit entsprechend großer Auswahl.

Spaß machen dabei vor allem die teils ausgefallenen Kreationen. Statt Lamm und Rind werden hier zum Beispiel Zutaten wie Gemüse, Obst oder Kräuter in den Keks gebacken. Und auch die Formen beweisen den ausgesprochenen Ideenreichtum ihrer Erfinderinnen oder Erfinder. Ob Bello die erlesene Backkunst aber auch zu schätzen weiß? Anbieter der selbstgebackenen Köstlichkeiten antworten hier mit einem eindeutigen Ja - schließlich haben viele eigene Vierbeiner, die als unbestechliche Jury zur Verfügung stehen.