Wer teilt sich einen Vierbeiner mit mir?

Von Marion Selzer
6. Februar 2012

Nur weil man berufstätig ist und den Vierbeiner nicht lange allein zu Hause lassen möchte, soll man auf den Hund verzichten? Das muss nicht sein. Die Praxis des so genannten Dog-Sharings kann hier Abhilfe verschaffen. Beim Dog-Sharing teilen sich, wie der Name schon sagt, mehrere Besitzer einen Hund. Das ist vor allem dann ideal, wenn die Betroffenen im Schichtdienst arbeiten und ihre Schichten unterschiedlich legen können.

Diese Praxis ist in den USA schon gängig und könnte auch bald in Deutschland immer mehr Interessenten finden. Geeignete Partner für die Teilung eines Hundes kann man in speziellen Foren im Internet oder über Aushänge in Hundeschulen und Tierärzten finden. Natürlich sollte man sich solche Partner gezielt auswählen.