Amerika - Hundewelpe vom Dach eines fahrenden Güterzugs gerettet

Von Melanie Ruch
27. Oktober 2011

Als Tina Parker zusammen mit ihrer Familie am vergangenen Sonntag in ihrem Wagen an einem Bahnübergang darauf wartete, dass der Güterzug vorbeifährt und sich die Schranken wieder zur Weiterfahrt öffnen, traute sie ihren Augen kaum. Auf dem Dach des Zuges entdeckte sie einen schwarzen Hundewelpen, der mit dem Zug davonfuhr. Sofort rief sie den Notruf und fuhr mit ihrem Auto so lange dem Zug hinterher, bis dieser von der Bahngesellschaft angehalten wurde. Die Feuerwehr befreite den unversehrten Labrador schließlich mit Hilfe einer Leiter aus seiner misslichen Lage.

Wie der Hund dort hinaufgekommen war, bleibt ein Rätsel. Die erleichterte Retterin jedoch glaubt, dass ihn dort jemand hingesetzt hat. Sofort erklärte sich Familie Parker bereit, dem kleinen Hund bei sich ein neues Zuhause zu geben.