Eine Familie in Baden-Württemberg wird von einem Hund aus ihrem Auto vertrieben

Von Melanie Ruch
13. Juli 2011

Eine Mutter war zusammen mit ihren beiden Kindern in der baden-württembergischen Stadt Achern unterwegs als sie plötzlich von starkem Regen überrascht wurden. Schnell wollten die drei Schutz in ihrem Auto suchen, doch ein entlaufender Hund kam ihnen zuvor. Er sprang in den Wagen und verteidigte sein trockenes Plätzchen lautstark vor der Familie.

Aus Angst der Hund könnte ihnen etwas antun, liefen sie hilfesuchend zu einem anderen Autofahrer, der schließlich die Polizei verständigte.

Glücklicherweise kam in der selben Minute der Besitzer des Hundes um die Ecke und konnte seinen Vierbeiner dann letztlich doch noch dazu überreden das Auto zu verlassen und mit ihm nach Hause zu kommen.