Eine Million Pfund für den teuersten Hund der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2011

Eine Hundewelpe der Rasse Tibetische Rote Dogge ist jetzt zum teuersten Hund der Welt geworden, als er für eine Million Pfund verkauft wurde. Diese Rasse gehört zu den ältesten überhaupt und Gerüchten zufolge soll selbst Buddha so ein Tier gehabt haben.

In der heutigen Zeit stehen die Hunde für ein Statussymbol der reichen Chinesen. Sie sind kaum woanders zu finden als in Tibet, was sie sehr exklusiv macht. Der Züchter, der den Welpen verkauft hat, hat vor zehn Jahren mit diesem Geschäft angefangen und hätte niemals gedacht, dass er eines Tages solche Preise damit erzielen könnte. Doch findet er eine knappe Million Pfund gerechtfertigt, denn schließlich wurde das Tier ausschließlich mit Delikatessen gefüttert.