Mann gibt seinem Hundewelpen eine Mund-zu-Schnauze-Beatmung und rettet ihn vor dem Tod

Irischer Hundezüchter belebt seinen in den Gartenteich gefallenen Welpen wieder

Von Karin Sebelin
16. Februar 2011

Einen Erste-Hilfe-Kurs sollte jeder einmal absolviert haben. Meist muss man für den Führerschein einen Erste-Hilfe-Kurs machen. Jetzt hat kürzlich ein Ire mit Mund-zu-Mund bzw. Mund-zu-Schnauze-Beatmung seinen treuen Vierbeiner, den kleinen Welpen "Nutty", vor dem Tod errettet.

Der Vorfall

Der kleine Hund war dummerweise in den Gartenteich geplumpst. Sein Herrchen, ein Hundezüchter aus Irland, versuchte zehn Minuten lang seinen kleinen Hund, der erst acht Wochen alt war, wieder zu beatmen. Er massierte ihm das Herz und führte eine richtige Mund-zu-Schnauze-Beatmung durch, teilte der Mann aus dem irischen Greystones mit.

Der Welpe "Nutty" tobte erst im Garten umher, während sein Besitzer im Haus war. Plötzlich hörte der Besitzer draußen Hühnergeschrei. Als er nach draußen kam, sah er den Welpen im Wasser des Gartenteiches versinken. Der Kleine war vermutlich schon eine Viertelstunde im kalten Wasser gewesen und schon blau angelaufen. Geistesgegenwärtig zog er den Hund aus dem kalten Wasser und fing mit der Wiederbeatmung an.

Jetzt ist der Welpe wieder wohlauf.