Hund verliert sein Zuhause, weil er nicht zu den Gardinen passt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Januar 2011

Harvey ist ein niedlicher beige-weißer Jack Russel Terrier aus der Nähe von Sittingbourne in Kent, England. Aber nicht niedlich genug für seine kurzzeitige Besitzerin - sie brachte ihn nach nur 48 Stunden zu seinem Züchter zurück, weil sein Fell nicht mit den Vorhängen in ihrem Wohnzimmer harmonierte.

Züchter Barry Shuttleworth war geschockt von so einem trivialen Grund, einen Hund zurückzubringen. Sein Eindruck von der Frau war ein ganz anderer gewesen, da sie Harvey zuvor besucht hatte und sich ganz begeistert zeigte. Noch am Tag des Abholens rief sie an und beschwerte sich über die Farbe - die Vorhänge könne sie nicht wechseln, die seien teuer gewesen. Dabei ist es dem Züchter schon einige Male untergekommen, dass Menschen ihre Hunde aus unverständlichen Gründen zurückgebracht haben - etwa weil sie nicht bellen wollten oder nicht kuschelig genug waren.