Riverside - Neugieriger Hund bleibt mit dem Kopf in einem Mauerloch stecken

Von Melanie Ruch
4. Januar 2011

Mal wieder ein Grund mehr, warum Hunde nicht zu lange allein Zuhause bleiben sollten.

Der acht Monate alte Schäferhund "Rebel" entdeckte in seinem Heim im amerikanischen Riverside ein Loch im Mauerwerk und konnte seiner Neugierde einfach nicht standhalten. Der Rüde musste unbedingt wissen, was sich hinter der Mauer verbirgt und steckte seinen Kopf durch das Loch mit einem Durchmesser von gerade mal 45 Zentimetern.

Ein Freund des Besitzers hörte plötzlich ein lautes Wimmern und sah den Hund, der offenbar mit seinem Kopf in dem Mauerloch stecken geblieben war. Er rief sofort den Tierschutz, der den jungen Hund nach gut einer halben Stunde aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Glücklicherweise kam Rebel lediglich mit ein paar Hautabschürfungen davon.