Duftende Plakate - Hundefutterwerbung mal anders

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. August 2010

Wie kann man einen Hund am besten für eine neue Hundefuttermarke begeistern? Am einfachsten ist es, wenn man dem Tier eine Kostprobe gibt und genau das hat nun ein Unternehmen aus Düsseldorf vor.

Mit den, nach Hundefutter duftenden, Plakaten möchte die Marke Hund und Herrchen gleichermaßen auf sich aufmerksam machen. Die bekanntlich sehr gute Hundenase kann den Futterduft schon auf einige Entfernung erschnüffeln und geht dann, samt Herrchen, auf das Plakat an der Litfasssäule zu. Dadurch entdeckt auch der Hundebesitzer, dass es eine neue Futtermarke gibt.

Zunächst wurde die neue Werbestrategie in Nordrhein-Westfalen getestet, jetzt werden in insgesamt sechs deutschen Großstädten etwa 2.000 dieser Duftplakate aufgehangen, unter anderem in München, Frankfurt und Berlin.