Hund, der in der Mittagshitze im Auto vergessen wurde, hupt um sein Leben

Vergessener Hund im Auto betätigt aufgrund der heissen Temperaturen die Hupe und wird befreit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2010

Den eigenen Hund mal eben für einen Einkauf im Wagen zu lassen ist vollkommen in Ordnung, aber bei dieser Hitze kann dies für das Tier schnell zur Lebensgefahr werden. Zum Glück hatte sich ein Labrador aus dem amerikanischen Pennsylvania bei seinem Frauchen das Hupen abgeschaut und konnte sich dadurch selbst vor dem Hitzetod bewahren.

Überhitzter Hund macht auf sich aufmerksam

Die Amerikanerin war mit ihrem Labrador im Auto zum Einkaufen gefahren, hatte ihn aber irgendwie vollkommen vergessen. Bei 32 Grad im Schatten heizte sich der Wagen innerhalb kürzester Zeit so schnell auf, das der Hund in seiner Not auf den Fahrersitz sprang und auf die Hupe drückte.

Nach einer Stunde Dauerhupen schaute die Besitzerin schließlich nach, was da los ist und sah, dass es ihr Hund war der da verzweifelt hupte und machte sich sofort im Eiltempo auf zu ihrem Auto, holte das erschöpfte, hechelnde Tier sofort raus und kühlte ihn erst einmal mit frischem Wasser und einem Wickel aus feuchten Handtüchern ab. Anschließend fuhr sie auf dem direkten Wege in eine Tierklinik.