Weltweit ältester Hund "Chanel" im Alter von 21 Jahren gestorben

Von Viola Reinhardt
5. September 2009

Der weltweit älteste Hund, der Dackel "Chanel", ist vor kurzem in New York/USA im Alter von 147 Hundejahren (21 Menschenjahre) gestorben. Einst hatten die Eheleute Shaughnessy den Dackel mit sechs Wochen aus dem Tierheim zu sich geholt. 21 Jahre lang waren sie unzertrennlich, selbst als Chanel eine getönte Brille tragen musste, weil der Graue Star sich breit gemacht hatte.

Zu Lebzeiten trug die alte Hundedame gegen die Kälte einen Pullover und fraß für ihr Leben gerne Schokolade. Der Besitzer hatte Chanel als ältesten Hund der Welt für das Guinness-Buch der Rekorde angemeldet und die Auszeichnung auch erhalten. Nun jedoch Prüfen die Mitarbeiter des Rekordbuchs ob Chanel tatsächlich die älteste Hundedame war, denn die Hundebesitzerin von "Max" aus Louisiana behauptet ihr Hund sei schon 26 Menschenjahre alt.