Gassigehen in den Biergarten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Juli 2009

Gerade im Sommer macht ein Spaziergang mit dem Hund Freude und so kommt man auch öfters einmal an einem Biergarten vorbei. Nun stellt sich die Frage, darf ich auch meinen vierbeinigen Freund mit hinein nehmen? In vielen Biergärten und Cafes ist dies gestattet, doch sollte man zur Vorsicht bei der Bedienung nachfragen.

Wenn man erst nach einem längeren Spaziergang einkehrt, dann dürfte auch der Hund sich auf eine Pause freuen, aber am liebsten im Schatten. Während sein Herrchen dann ein kühles Getränk zu sich nimmt, möchte auch der Hund gerne etwas Wasser serviert bekommen, wobei dies in vielen Gärten möglich ist. Wer seinen Hund gut erzogen hat, der dürfte auch keine Probleme haben, wenn andere Hundebesitzer mit ihrem Vierbeiner in der Nähe sitzen. Übrigens: Essensreste sind nichts für Hunde im Biergarten.