Tierischer Jetset - in der Nebensaison herrscht auf Sylt Hundezeit

Von Dörte Rösler
22. September 2014

Ferien mit Hund liegen im Trend. Damit Menschen und Vierbeiner sich rundum erholen können, bietet die Insel Sylt etwa 17 ausgewiesene Hundestrände. Zum Übernachten finden sich auf der ganzen Insel tierfreundliche Gastgeber. Wenn Frauchen und Herrchen mal in die Sauna gehen wollen, nimmt eine Pension stundenweise Gäste auf vier Pfoten auf.

Neben Sylt sind auch zahlreiche andere Ferienorte an der Nord- und Ostseeküste auf den Hund gekommen. Wer mit seinem Vierbeiner die Meeresbrandung erleben möchte, hat die Wahl zwischen Appartements, Pensionen und Hotels, die sich ganz auf Hundegäste spezialisiert haben.

Luxus für den Hund

Wohl nirgendwo gibt es aber so viele Angebote für den tierischen Jetset wie auf Sylt: über die Inselstraßen fährt ein eigenes Hundetaxi, die Strandkorbmanufaktur fertigt Extramodelle in Hundegröße, die Hotels offerieren ihren vierbeinigen Gästen einen Gassi-Service.

Falls trotz bester Bedingungen die Stimmung sinkt, können Dalmatiner, Dackel und Co. einen Termin beim Hundepsychologen buchen. Über den kleinen Frust hilft aber auch ein schickes Glitzerhalsband hinweg.