Hässlichster Hund der Welt gekürt

Von Anna Miller
23. Juni 2014

Es mag schmeichelhaftere Auszeichnungen als diese geben. Trotz alledem freut sich "Peanut" und sein Frauchen riesig, als hässlichster Hund der Welt gekürt wurden zu sein. Diese Auszeichnung verdankt der zweijährige Rüde der Tatsache, dass er weder Augenlider hat, noch mit Lippen ausgestattet ist. Zudem wurde er in seinem recht jungen Leben schon misshandelt, was Verbrennungen an seinem Körper annehmen lassen.

Nun ist er aber in guten Händen und sein Frauchen wird alles dafür tun, dass es "Peanut" so gut wie nur möglich geht. Und das nicht nur, weil er nun berühmt ist.

Der kleine "Peanut" wohnt mit seinem Frauchen in North Carolina. Die jetzige Besitzerin hatte den kleinen Vierbeiner im Juli 2013 aus einem Washingtoner Tierheim zu sich nach Hause geholt und ihn wieder aufgepeppelt. Sein bemitleidenswertes Äußeres hat sie nie gestört.

Nun konnte sich der Hund im kalifornischen Petaluma gegen 28 andere Hunde durchsetzen und wurde zum hässlichsten Hund der Welt gekürt. Neben einem Pokal erhält die Familie des Hundes 1.500 Dollar Preisgeld und der Hund viele Leckereien sowie Spielzeug.