Überraschung in Neuseeland: Vergiftete Doggen setzen Notruf ab

Von Susanne Schwarz
26. Mai 2014

In Neuseeland rückte der Rettungsdienst aus, weil ein Alarmknopf mehrmals betätigt wurde. Als das Team vor Ort ankam, war die Überraschung groß. Zwei kleine Doggen hatten den Notfallknopf insgesamt zwölf Mal betätigt.

Der Knopf gehörte der alten Mutter des Hundebesitzers. Außerdem hatten die kleinen Hunde vier verschiedene Sorten der Tabletten gefressen, die ebenfalls der alten Dame gehörten. Dank des Notrufes konnten die Tiere entsprechend behandelt und gerettet werden.

Tierexperten können erklären, warum es öfter dazu kommt, dass Hunde Medikamente verspeisen. Für Hunde ist alles besonders gut und reizvoll, was auch ihren Besitzern wichtig ist. Tabletten und Co. werden also als spezielle Leckerlis angesehen.