"Dog Diving": Neuer Hundesport aus den USA kann auf der Messe "Hund und Katz" ausprobiert werden

Von Ingrid Neufeld
12. Mai 2014

"Dog Diving" ist ein neuer Hundesport. Nachdem er in den USA populär geworden war, kam er auch nach Deutschland. Dabei geht es darum, dass ein Hund von einer kleinen Rampe abspringt, direkt hinein ins Wasser. Es geht natürlich um Leistung, also wird gemessen wie weit der Hund dabei gesprungen ist.

In Dortmund kann derzeit auf der Messe "Hund und Katz" getestet werden, ob so etwas auch für ihren Hund geeignet ist. So wie die Retriever-Hündin Deyla, die einem kleinen Ball nachspringt und nach 4,75 den Ball erwischt. Die acht Monate alte Hündin hat es am weitesten geschafft.

Als Belohnung winkt die Teilnahme beim Finale, das am Sonntag stattfindet und bei dem Deyla vielleicht auch mit dabei ist.