In Dortmund musste ein Pärchen von der Feuerwehr vor seinem eigenen Hund gerettet werden

Von Melanie Ruch
4. April 2014

Weil sich ein Paar in seiner Dortmunder Wohnung einen lautstarken Streit lieferte, ist der Rottweiler des Pärchens offenbar panisch geworden und hat die eigenen Besitzer angefallen. Aus Angst flüchtete sich das Paar ins Badezimmer und verständigte von dort aus die Polizei, die zusammen mit der Feuerwehr anrückte.

Spezieller Rettungseinsatz durch Feuerwehr

Um das Pärchen aus der Wohnung zu bekommen ohne dabei dem aggressiven Hund zu begegnen, nutzte die Feuerwehr ihre Drehleiter und gelangte so schließlich zum Fenster des Badezimmers im dritten Stock. Nachdem die Feuerwehrmänner die Bisswunden des Mannes versorgt hatten, beförderten sie das Paar über den Rettungskorb nach unten.

Unterbringung des Hundes in Tierheim

Über ein Loch in der Tür, dass die Feuerwehr mit der Kettensäge gemacht hatte, gelang es dem Bruder des Hundebesitzers den Rottweiler zu beruhigen und ihm einen Maulkorb anzulegen. Der Hund wurde anschließend ins Tierheim gebracht.