Rührendes Video aus Mexiko - Hund versucht seinen toten Kumpel wiederzubeleben

Von Melanie Ruch
17. Februar 2014

Einmal mehr beweist ein aktuelles Video aus Mexiko, dass Tiere sehr wohl Gefühle haben. Auf dem zwei-minütigen Video zu sehen, sind zwei Hunde auf den Straßen von Mexiko. Der eine liegt tot auf dem Boden, weil er kurz zuvor von einem Auto überfahren wurde. Sein tierischer Kumpel versucht fast eine ganze Stunde lang seinen toten Freund wieder auf die Beine zu helfen und scharrt wie wild mit den Pfoten auf seinem Brustkorb.

Mit Bellen versucht er auf sich und seinen Freund aufmerksam zu machen und den Verkehr aufzuhalten. Gefilmt wurde das Video von einem Trucker, dem die beiden Hunde am Straßenrand aufgefallen waren.

Damit der zweite Hund nicht auch noch überfahren wird, hatte der Trucker angehalten und fast 40 Minuten lang versucht den Hund von der Straße zu bekommen, allerdings vergeblich. Der Hund wollte unbedingt bei seinem toten Freund bleiben und knurrte den Trucker wiederholt weg.