DRINGEND! Nach Anaphylaktischem Schock...

Unser Hund Cole ist nun knapp 2 Jahre. Wir haben ihn aus Spanien. Am Freitag sind wir zum TA und haben uns erkundigt wegen den Impfungen...kurzerhand wurde ihm dann die Tollwut Impfung verabreicht. Wir sind nach Hause und nach ein paar Stunden kommen wir zurück und uns kommt ein ganz anderer Hund entgegen. Apathisch und völlig deformeirt. Quaddeln waren an seinem ganzen Körper verteilt und er sah plötzlich wie ein sharpei aus (ist aber ein Strassenmischling sieht wie ein Ridgeback aus in kleiner). Im Notfall hat man ihm kurzzeit Kortison i.v. verabreicht und Cetrixin mitgegeben zur NAchbehandlung. Dies hat geholfen aber nur für ein paar Stunden. DAnn trat erneut Schwellung ein und die Quaddeln kamen wieder. der TA meinte wir sollten die Tbl verabreichen. Sie half...am nächsten Morgen hat er noch ein Cetrizin bekommen und es sah aus als ob er stabil sei. Durchfall und Brechen plagten den Hund und bei erneuter Abgabe des MEdis hat ein schrecklicher Juckreiz begonnen. Er ist durch die Wohnung gerannt...hat gejault alles auf den Boden geschmissen was ihm im Weg stand und gekratzt was das Zeug hält...vermehrtes Urinieren, Durchfall und ERbrechen kamen hinzu. Erneutes vorstellen beim Ta im Notfall...diesmal langzeit Kortison Infusion nach ein paar Stunden durften wir ihn holen. --> dies war der Stand vom Sonntagabend. Montags habe ich gemerkt dass der Hund wieder anders aussieht.

Stand gestern und heute:
Hund ist überall...und damit meine ich echt überall...ganze Haut..innen Ohr..Zahnfleisch...Anus..dunkelrot....die HAut glüht..kein Fieber..Hund apathisch..kann sich nicht mehr bewegen steht nur noch..alles geschwollen 1kg Gewichtszunahme in 1 Tag ohne dass er wirklich was frisst und er reagiert auf nichts mehr. So haben wir ihn gestern abgegeben...behandelt wurde er wieder mit Kortison..schmerzmittel und kühlendem Gel aber kein TA weiss was er genau hat und was man noch machen könnte. Cole wird bis auf weiteres an der Infusion bleiben.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall...Anreegungen Ideen was es sein könnte?

Der Hund ist in Regensdorf (Zürich) in der Tierklinik.

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema