Missgeschick beim Kellerausbau - Rentner hat sich eingemauert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. November 2010

Ein 64-jähriger Do-It-Yourself-Heimwerker ist am letzten Wochenende seiner eigenen Unüberlegtheit zum Opfer geworden. Der Thüringer wollte ursprünglich seinen Keller ausbauen, war jedoch etwas zu gründlich. Er verschloss nämlich auch den einzigen Ein- bzw. Ausgang zum Keller mit Mörtel und Ziegelsteinen, sodass er sich selbst einschloss.

Ein ganzes Wochenende saß er in seinem selbstgeschaffenen Eremitentum. Zum Glück hatte er scheinbar ausreichend Verpflegung dabei. Montags kam ihm dann die Idee, sich mit einem Bohrhammer zurück in die Freiheit zu befördern. Er konnte sich befreien. Allerdings - und hier wurde die Polizei eingeschaltet - öffnete er nicht etwa den einzigen Eingang, den er verschlossen hatte. Nein, er machte einen Durchbruch in die Brandmauer seiner Nachbarn, die an sein Haus angrenzten. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung seiner Nachbarn rechnen, mit denen er scheinbar seit Jahren zerstritten ist.