Hund und Katz unter einem Dach

Von Karoline Hübl
21. Februar 2012

Manche Menschen wünschen sich Hunde und Katzen. Geht das überhaupt?

Natürlich kann man beide Tiere in einem Haushalt führen. Auf dem Land zum Beispiel funktioniert dies ohne Probleme. Dort schlafen sogar die Hühner neben der Katze. Es ist ein Gerücht, dass Hunde den ganzen Tag Katzen nachjagen. Katzen sind in der Regel viel schneller unterwegs und lassen sich sowieso nicht fangen. Schwupps sind sie oben am Schrank, wo der Hund gar nicht hinkommt. Vielleicht versucht der Hund es zu Anfang, aber er wird schnell aufgeben.

Wichtig ist, dass man beide Tiere verwöhnt. Es sollte niemand bevorzugt werden. Jeder benötigt seine Streicheleinheiten. Die Katze wird sich sowieso die meiste Zeit zurückziehen und der Hund möchte spielen. Natürlich kann man auch mit beiden gleichzeitig spielen. Alles ist möglich, nur die eigene Kreativität zählt.