Slowakei - Mann hält zum Leidwesen seiner Nachbarn mehrere Löwen in seinem Garten

Von Melanie Ruch
1. Juni 2011

Peter Ardan aus dem slowakischen Dorf Hrnciarovce nad Parnou hat den Garten seines Hauses zu einem Raubkatzengehege umfunktioniert, in dem er mehrere Löwen hält. Seine Nachbarn jedoch können den Gestank und das laute Gebrüll der Großkatzen nicht mehr ertragen und haben sich bereits in mehreren Beschwerden an den Bürgermeister für die Abschaffung der Tiere ausgesprochen.

Ardan kümmere sich zwar sehr liebevoll um seine Tiere und pflege sie nach bestem Gewissen und allen tierärztlichen Vorschriften, doch gegen das Gebrüll könne er nichts machen, so der Löwenhalter gegenüber der slowakischen Zeitung "Novy Cas". Wie es aussieht, können dem 31-Jährigen aber weder die Behörden noch die Nachbarn etwas anhaben, denn nach dem slowakischen Gesetz ist die Haltung von Großkatzen nicht verboten.