Australien - Schwein bekommt wegen schlechter Sicht ein Facelifting

Von Melanie Ruch
6. April 2011

Normalerweise dient ein Facelifting ja hauptsächlich dazu unerwünschte Fältchen im Gesicht der Schönheit und dem jugendlichen Aussehen zuliebe verschwinden zu lassen. Allerdings gibt es auch notwendige Faceliftings, die nicht einem kosmetischen Zwecke dienen, so wie bei dem australischen Hausschwein Boris.

Der drei Jahre alte Eber aus Rosewater frisst für sein Leben gern und bringt dementsprechend auch 250 Kilogramm auf die Waage. Doch nicht sein Gewicht macht ihm zu schaffen, sondern seltsame Hautwülste, die sich über seinen Augen gebildet haben und ihm nun die Sicht nehmen. Sein Besitzer hat bereits mit einer strikten Diät versucht die Wülste schrumpfen zu lassen, doch dadurch sanken sie nur noch mehr in das Sichtfeld des Schweins.

Die letzte Möglichkeit seinem Schwein wieder einen ungehinderten Blick auf seine Umgebung zu gewähren, sieht der Schweinehalter nun in einem Facelifting beim Tierarzt.