Die Waschmaschine für Haustiere - Kuriose Erfindung aus Japan

Haustiere sind von der speziell für sie konstruierten Waschmaschine alles andere als begeistert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2010

Was kuriose Erfindungen anbelangt, ist Japan sicher das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Da noch nicht alle Japaner auf elektronische Haustiere oder Roboter umgestiegen sind, haben ein paar Tüftler ihnen eine kleine Erleichterung für den Alltag gebastelt.

Die erste Waschmaschine für Haustiere wurde unlängst auf einer Pressekonferenz präsentiert. Das Gerät duscht und föhnt kleinere Haustiere in einer Glaskabine, die in den Waschautomaten eingelassen ist. Schon für umgerechnet 4 Euro ist eine halbstündige Vollwäsche mit trocken Föhnen für Herrchens oder Frauchens kleinen Liebling zu haben.

Großer Stress für die Tiere

Bei einer Vorführung während der Pressekonferenz steckte eine Frau ihren Kater in das Gerät. Das Tier wirkte bei dem plötzlich einsetzenden "Regen" gar nicht begeistert und sprang immer wieder verzweifelt gegen die Glasscheibe. Die hielt jedoch dicht und der Kater musste die Wäsche bis zum Ende über sich ergehen lassen.

Die Besitzerin sagte hinterher: "Ich denke, dass das Gerät nicht grausam ist, aber mein Haustier muss sich erst daran gewöhnen."