Viele Deutsche sind der Meinung Haustiere sind wichtig für die Entwicklung von Kindern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Mai 2009

Wenn sich der Nachwuchs ein Haustier wünscht, sollten Eltern nach Ansicht der meisten Deutschen ruhig zustimmen. Drei Viertel aller Bundesbürger (74,8 %) sind der Ansicht, selbst Tiere zu halten, sie zu umsorgen und zu pflegen sei wichtig für die Entwicklung von Kindern. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.137 Personen ab 14 Jahren im Auftrag von "BABY und Familie".

Fast sieben von acht Befragten (86,3 %) glauben zudem, Tiere seien gut für Gesundheit und Seele. Schließlich verschafften sie Bewegung und Ausgleich, Spaß und körperliche Zuwendung. Allerdings halten die meisten Männer und Frauen nicht alle Haustiere auch immer für geeignet. So meinen mehr als zwei Drittel (67,1 %), größere Tiere hätten in der Stadt nichts zu suchen - auf dem Lande sei das aber etwas anderes.