Kampf mit den Behörden - Amerikanische Familie soll ihr Hausschwein abgeben

Von Melanie Ruch
6. Februar 2014

Seit 2012 lebt das Hängebauschwein Buttercup bei einer Familie in Pensacola in Florida. Die Familie nahm das damals gerade einmal fünf Wochen alte Ferkel bei sich auf, zog es groß und behandelte es seitdem wie ein Familienmitglied. Bislang hat die Stadt nie Probleme gemacht, doch wegen einer anonymen Beschwerde soll die Familie ihr geliebtes Hausschwein nun abgeben.

Familie soll Überzeugungsarbeit leisten oder wegziehen

Die Behörden haben der Familie eine Frist bis Mai gesetzt, um das Schwein wegzugeben, aus der Stadt wegzuziehen oder aber den Stadtrat dazu zu bringen die Gemeindeordnung der Stadt zu ändern, in der es heißt, dass das Halten von Viehbestand in der Innenstadt verboten ist.

Die Familie versucht nun tatsächlich den Stadtrat auf ihre Seite zu ziehen und das offenbar mit Erfolg. Ein Mitglied des Rats konnte die Familie bereits für das 113 Kilogramm schwere Schwein begeistern.