Wie kann man neue Kleidung individuell gestalten?

Die übliche und bezahlbare Mode wird ja wie am Fließband hergestellt. Daher möchte ich diese Teile individuell gestalten. Da ich gerne Handarbeit mache, bräuchte ich nur Ideen, wie ich denn Oberteile, Jacken und Hosen individuell gestalten könnte? Wer kann mir da Hinweise geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nataschze

Antworten (5)

Strass steine draufmachen! oder kunstblütenblätter

Textilmalerei

Ich bin ein totaler fan von Textilmalerei, ich bin aber auch künstlerisch begabt. Wer eine Ader dafür hat, sollte sich textilfarbe kaufen und loslegen. Damit kann man langweilige blusen verschönern oder sich ein tolles tuch gestalten.

In einem gut sortierten Handarbeitsladen findet man tolle Applikationen zum Draufnähen oder -Bügeln. Extraknöpfe oder einfach ausgefallenere Knöpfe sind bei Blusen und Jacken eine Variante. Außerdem kannst Du noch Nieten anbringen, um deiner Kleidung einen rockigeren und modischen Touch zu verleihen!

Stickereien / Häkelwerk

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man tolle Dinge kreieren! Bei Strickkleidung kannst Du beispielsweise eigene Varianten aufhäkeln oder -stricken. Oder Du häkelst dir extralange Ärmel an einen normalen Strickpulli, das sieht auch hübsch aus!
Ansosnten das Übliche mit Perlen, Glitzerkleber, Aufbüglern; wie es Dir gefällt!

Basics verschönern

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Die Basics, die man momentan bekommt, sind auf jeden Fall in Ordnung, allerdings ist die Kleidung mit Applikationen / angeblichen "Verschönerungen" überhaupt nicht mein Fall. Suche auch gerade nach Anregungen. Hat jemand Tipps?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren