Zehnjähriger schreibt 180.000 Postkarten für US-Soldaten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2010

Der zehnjährige Stephen Goodman aus Phoenix, Arizona, hat sich für die Sommerferien viel vorgenommen. 180.000 persönliche Postkarten möchte er insgesamt basteln, bekleben und persönlich beschreiben. Die Adressaten: alle amerikanischen Soldaten, die im Augenblick im Auslandseinsatz sind.

Stephen macht das, weil er ihnen ein gutes Gefühl vermitteln möchte. Schließlich bedanke sich nicht jeder bei einem Soldaten - nach Auffassung des Schülers müssten es aber viel mehr Menschen tun.

Unterstützung bekommt er von seinem Großvater, der die Idee großartig findet. Er ist Vietnamveteran und sagt, er hätte sich damals über eine solche Karte sehr gefreut - er bekam nur nie eine. Er ist stolz auf seinen Enkel und hält es für eine gute Idee, den Soldaten zu vermitteln, dass sich jemand um sie sorgt.