Zu welchen Anlässen sollte man Grußkarten verschicken?

Es gibt ja diese gesellschaftliche Konvention des Grußkarten verschickens. Doch irgendwie bin ich unsicher, wann ich wem eine Grußkarte schicken muss. Muss ich zum Beispiel meinen ganzen Verwandten eine Grußkarte zum Geburtstag verschicken? Worauf muss ich beim Grußkarten verschicken achten?

Antworten (1)
Nicht für jeden

Du kannst natürlich all deinen Verwandten eine Grußkarte schicken aber das musst du für dich entscheiden wieviel Kontakt du mit wem hast und wie sehr sie dir am Herzen liegen!
Karten kann man ja zu jedem Anlass schicken, Geburtstag, bestandende Prüfung, Hochzeit, Taufe, Geburt und viele weitere. Mal lass ich die Karte direkt von da schicken und mal von Zuhause aus, sodass ich noch was persönliches rein schreiben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren