Gewinner von 40 Millionen Kanadischen Dollar: Jackpot geknackt und Geld verschenkt

Von Ingrid Neufeld
19. Dezember 2013

Es war der 3. Mai als Tom Crist den Jackpot mit einem Gewinn von 40 Millionen Kanadischen Dollar, das sind ungefähr 27,4 Millionen Euro geknackt hatte. Der Gewinner zeigte sich überrascht, denn mit einem so hohen Gewinn hätte er nie gerechnet, obwohl er ein Lotto-Abo hat.

Ehefrau starb nach 33 Jahren Ehe an Krebs

Crist hielt den Gewinn bisher vor jedem geheim, denn er will das Geld für Wohltätigkeitsorganisationen ausgeben, und zwar zum Andenken an seine Frau, die an Krebs starb und mit der er 33 Jahre verheiratet war.

Crist ist ehemaliger Geschäftsführer in einem Elektro-Großhandel in der Stadt Calgary und bisher vom Glück begünstigt worden. Deshalb soll die Summe einer Familienstiftung zugutekommen, die es an entsprechende Wohltätigkeitsorganisationen weiterreichen soll, wie beispielsweise die Kanadische Krebsgesellschaft.