Neuseeländisches Ehepaar hätte Gewinner-Lottoschein fast in der Waschmaschine zerstört

Von Melanie Ruch
2. Mai 2013

Einen Millionen-Jackpot im Lotto zu knacken ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Daher sollte man seinen Lottoschein immer gut aufbewahren, falls einen doch einmal das Glück treffen sollte. Diese Lektion hat nun auch ein Ehepaar aus dem neuseeländischen Dannevirke gelernt.

Die beiden hatten zwar nicht einmal die Ziehung verfolgt, doch als sie in der Zeitung lasen, dass der Jackpot von umgerechnet 9,2 Millionen Euro geknackt worden ist, wollten sie doch einmal auf ihrem Schein nachschauen, ob sie die richtigen Zahlen angekreuzt hatten. Im Portemonnaie war der Schein allerdings nicht zu finden. Kurz bevor die Frau die Waschmaschine anwerfen wollte, um unter anderem eine Hose ihres Mannes zu waschen, kam dem Ehemann die Erleuchtung, dass er den Lottoschein in seine Hosentasche gesteckt hatte.

Er konnte gerade noch verhindern, dass der Schein in die Maschine wandert und als sich die beiden die Zahlen ansahen, war die Freude groß, denn sie hielten tatsächlich den Gewinnerschein in ihren Händen.