Zu viele Hauptgewinne im Gewinnspiel einer Druckerei - nun gibt es 50 anstatt 3

Von Max Staender
26. April 2013

Die Bäckerei Bors mit seinen insgesamt 26 Filialen wollte im Zuge eines Gewinnspiels an seine Kunden drei Goldbarren im Wert von knapp 400 Euro verlosen.

Allerdings meldeten sich bereits kurz nach dem Start des Gewinnspiels mehr als fünf Gewinner, die ihre Lose in einer Biemenhorster Filiale kauften. Einen Tag später informierte dann der Bäckermeister Bastian Bors seine Druckerei, welche die Lose anscheinend in Bogen zu 50 Stück gedruckt wurden und damit der komplette Hauptgewinnbogen unter die Lose gemischt wurde.

Die zusätzlichen Kosten soll nun die Haftpflichtversicherung der Druckerei übernehmen, sodass die glücklichen Gewinner ihre Goldbarren auf jeden Fall erhalten werden.