Kein Anspruch auf Lottogewinn, wenn der Tippschein zerrissen wurde

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. April 2013

Bevor man seinen Lottoschein, vielleicht aus Ärger wieder die falschen Zahlen angekreuzt zu haben, zerreißt und in den Mülleimer wirft, sollte man besser noch einen Tag damit warten. Denn am letzten Mittwoch wurden die Zahlen aus der ersten Ziehung für ungültig erklärt, weil ein technischer Defekt anstatt der 49 nur 47 Kugeln zur Ziehung freigab.

Danach erfolgte unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die zweite Ziehung wurde vom ZDF nicht live übertragen, eine neue Ziehung, dessen Ergebnis erst später bekannt gegeben wurde. Einige enttäuschte Zuschauer hatten aber schon nach der ersten (ungültigen) Ziehung ihren Tippschein zerrissen und bei den neuen gültigen Zahlen hätte mancher einen kleinen Gewinn gehabt, doch wie die Lottogesellschaft mitteilt, sind diese Tippscheine dann ungültig.