Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch musste wegen technischer Panne wiederholt werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. April 2013

Seit dem Jahr 1982 gibt es neben den Lottozahlen am Samstag, auch eine Ziehung am Mittwoch, die vom ZDF live übertragen wird. Doch gestern Abend, nachdem schon die sechs Zahlen gezogen waren, stellte man eine technische Panne fest, denn in der Lostrommel waren nicht, wie vorgeschrieben, 49, sondern nur 47 Kugeln aus der "Schlittenanlage" gerollt.

So wurde natürlich die Ziehung der Zahlen 3, 8, 11, 26, 32 und 40 sowie als Zusatzzahl die "9" als ungültig erklärt und anschließend ohne direkte "Live-Übertragung" im Studio mit den anwesenden Aufsichtsbeamten und der "Lotto-Fee" Heike Maurer wiederholt. So konnten anschließend die offiziellen Zahlen mit der 16, 21, 23, 29, 31 und 38 sowie die Zusatzzahl: 24 bekanntgegeben werden. Aber auch diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!

Wie es zu der Panne kam, sollen jetzt die Techniker klären. Im Jahr 2002 hatte schon einmal die Technik versagt, doch konnte damals die Ziehung mit Hilfe einer Ersatzmaschine durchgeführt werden.