5-facher Familienvater aus Armenviertel gewinnt 338 Millionen Dollar beim Lotto

Von Laura Busch
2. April 2013

Von einem Tag auf den anderen ist Pedro Quezada, der hart arbeitende fünffache Familienvater, der in einem Armenviertel in der Nähe von Manhattan lebt, mehrfacher Millionär geworden. Möglich gemacht hat das ein rekordverdächtiger Jackpot in der Powerball-Lotterie.

Mit 338 Millionen Dollar handelt es sich um den viertgrößten Jackpot in der Geschichte dieser Lotterie-Art. Mit den Zahlen 17, 29, 31, 52, 53 sowie dem Powerball 31 knackte Quezada den Gewinn. Seinen Schein löste er wie immer im "Eagle Liquors" in Passaic, New Jersey ein. Dort erwarteten ihn auch schon Journalisten, als er seinen Schein nichtsahnend einlösen wollte.

Der gebürtig aus der Dominikanischen Republik stammende Mann rief sogleich seine Frau Ines Sanchez an, um ihr mitzuteilen, dass sie fortan wohl nicht mehr würden so hart arbeiten müssen wie bisher. Abzüglich Steuern bleibt der glücklichen Gewinnerfamilie noch immer ein satter Gewinn von rund 152 Millionen Dollar.