17,2 Millionen Euro: Junger Neuseeländer holt Lottoschein wieder aus dem Mülleimer

Von Frank Hertel
18. September 2012

Ein junger Neuseeländer hatte großes Glück, dass sein Frisör zu hatte. Denn deswegen kaufte er sich einen Lottoschein. Am Tag der Ziehung schaute er auf seinem Handy nach und sah, dass er die falschen Zahlen auf seinem Schein hatte. Deswegen warf er den Zettel in den Müll.

Dann hörte er am nächsten Tag, dass der große Gewinn nicht eingelöst worden war. Aus Neugier holte er den Zettel noch mal aus dem Abfall und, siehe da, sein Handy hatte ihm die falschen Zahlen gemeldet. Tatsächlich war er der Besitzer des goldenen Riesenloses.

Er gewann 25 Millionen neuseeländische Dollar, einen Lamborghini Gallardo, einen Audi Q7 und einen Reisegutschein im Wert von 31.000 Euro. Insgesamt bekam er umgerechnet 17,2 Millionen Euro. Das dürfte für ein paar schöne Jahre und einen neuen Frisörbesuch reichen. Darüber berichteten die neuseeländischen "Fairfax News" in ihrer Samstags-Ausgabe.