Kanada - Entlassene Fabrikarbeiter gewinnen Lotto-Jackpot

Von Andreas Krämer
26. August 2011

Das kanadische Technologieunternehmen Smart Technologies plant eine Teilverlagerung ihrer Produktion nach Mexiko. Die Firmenleitung sah sich daher gezwungen zehn Fabrikarbeitern zum 1.September 2011 ihre Arbeitsplätze zu kündigen. Die zehn Mitarbeiter hatten aber offenbar Glück vom Universum gefordert, denn kurz nach der Kündigung knackten sie einen Lotto-Jackpot.

Die Fabrikarbeiter dürfen sich nun auf umgerechnet 5 Millionen Euro freuen. Sie hatten mit acht weiteren Mitarbeitern der Firma in einer Tippgemeinschaft gespielt und schließlich 7 Millionen Kanadische Dollar gewonnen. Der Mitarbeiter Colin Willard hatte Pech gehabt, da er sechs Monate lang krankgeschrieben war und erst seit rund sieben Tagen wieder arbeitete. Sein Spieleinsatz von vier Dollar brachte ihm schließlich Glück und darf sich über einen Teil des Millionengewinns freuen.

Das Geld sollten die glücklichen Gewinner am besten in Gold, Silber, Immobilien, Wälder, seltene Filmrepliken und Grundstücke investieren da Aktien derzeit zu riskant sind.