Lotto-Supergewinn für die Katz - Gewinn wurde nicht abgeholt

Von Susanne Schwarz
23. Mai 2014

Ein Mann hat mit seinem Lottoschein in Baden-Württemberg einen Volltreffer erzielt. Wovon viele Menschen nur träumen, hätte für diesen Mann wahr werden können. 1,15 Millionen Euro wären dem Spieler ausgezahlt worden, hätte er sich bis gestern um Mitternacht gemeldet.

Wird ein Gewinn nicht abgeholt, so fließt der Betrag in einen Sonderfonds für spezielle Verlosungen.

Spekulationen über nicht abgeholten Millionengewinn

Die Chefin des Lotto-Unternehmens in Baden-Württemberg erklärte, dass es höchst selten vorkommt, dass ein Gewinn nicht abgeholt wird. Darüber, warum der Gewinn nicht abgeholt wurde, kann nur spekuliert werden. Eventuell handelt es sich um jemanden, der in Baden-Württemberg nur zu Besuch war. Vielleicht wurde der Spielschein aber auch vergessen oder weggeworfen. Es kann viele Gründe geben, warum sich ein Lotto-Gewinner nicht meldet.

Potentielle Nachteile eines riesigen Geldsegens für den Gewinner

Fragt man Glücksforscher nach der Auswirkung eines so großen Gewinnes, sehen diese das eher skeptisch. Beglückt der Geldsegen jemanden, der sehr wenig Geld hat, so kann dies von Vorteil sein. Schulden können bezahlt werden und man kann sich öfter etwas Gutes tun.

Oftmals hat ein Lotto-Gewinn aber eher negative Auswirkungen, da das Geld einfach nur zwischen den Fingern verrinnt und lediglich eine große Unzufriedenheit zurückbleibt.

Die wirklich wertvollen Dinge im Leben sind mit Geld unbezahlbar.