Neuer Weltrekord beim Monopoly-Spielen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2008

Seit Ende August steht ein neuer Weltrekord im Monopoly-Spielen. Mehrere tausend Spieler in 23 Städten nahmen daran teil, wie der Spielverlag "Hasbro" mitteilte.

Bei diesem Rekord, der auch ins Guinness Buch kommen soll, sollten gleichzeitig viele Spieler auf der ganzen Welt am Spieltisch sitzen. In Deutschland nahm Frankfurt teil, wo sich 200 Spieler im Alten Polizeigefängnis trafen und beim Spiel abwechselten. Jeweils vier Spieler saßen dann für eine Stunde und erst wenn alle vier Spieler einmal über das "Los" kamen, war das Spiel gültig.

In Frankfurt begann das Spiel nachmittag um 16.00 Uhr, aber in anderen Städten saßen die Spieler in den frühen Morgenstunden, wie in Las Vegas, oder auch in der Nacht (in Australien) beim Spiel zusammen. Unter den Teilnehmer-Städten waren auch London, Tokio und Toronto.