135790

Wer spielt noch Gesellschaftsspiele?

Spielt ihr noch die klassischen Gesellschaftsspiele wie Mensch Ärgere Dich Nicht oder Monopoly usw. was es da halt so gibt. Wenn ja, spielt ihr diese noch mit den Eltern oder mit freunden.
Wir haben bei uns 1x im Monat einen Spieleabend, auf den wir uns immer alle sehr freuen.

Antworten (13)
Henndrick

Ich spiele hin und wieder immer mal Wissensspiele oder Monopoly das macht dann einfach mal Spaß und ist mal was ganz anderes als die Spiele am PC.

Seit Neuem wieder

Eine Zeit lang habe ich nur ganz selten Brettspiele gespielt, falls man mal eingeladen wurde hat man gezwungenermaßen mitgespielt, aber ansonsten kaum. Dann schon eher Kartenspiele auf einer Reise im Zug, aber selbst da habe ich das Handy bevorzugt.
Vor kurzem bin ich auf die Website www.brettspiele-kartenspiele.de gestoßen. Dort werden viele Brett- und Kartenspiele aufgelistet und beschrieben und auch Auszeichnungen wie das 'Spiel des Jahres' aufgeführt.
Nach einigem Stöbern auf dieser Seite habe ich dann doch wieder etwas Spaß an Brettspielen gefunden, wer also noch nach Ideen sucht ist dort genau richtig!

Felix0099
...

Brettspiele sind cool.
vor allem monopoly.
muss also nicht immer ein computerspiel sein.

Die Klassiker sind immer die Besten!

Alao definitiv Brettspiele sind ein schöner Zeitvertreib und fördert auch das soziale Miteinander.

MfG ;-)

Hi ich spiel

Ich mit meinen brüdern mensch ärger dich nich und karten das ist cool

Moderator
@135719

Ja, wir spielen auch gerne. Hauptsächlich Wissenspiele, wie Tabu, Trivial Pursuite, Spiel des Wissens, Wer wird Millionär usw. ab und an aber auch Mensch-Ärgere dich nicht für 6 Personen. Kartenspiele: Bierkopf, Schafkopf, Tarok, Rommé. Zum Karten treffen wir uns einmal die Woche. Oder verschiedene Würfelspiele, meistens was zum mitdenken.

Mein Lieblings spiel ist....

, wer hätte es gedacht Monopoly. Ist hal der Klassiker und ich finde Poker auch nicht schlecht oder halt Tabu.

Mfg
Zunero

Also

Wir spielen Monnopoly wer mag das ned.
Karten von Watten bis zum Pokern. Mensch ergere dich ned so.
Rolett mag ich auch gerne Twister. Flaschendrehen.
Usw
Lg

135790
@Kermit / @Hayate

Ja, das Spiel heißt Tabu, habe ich auch schon mal gespielt.
Da gibt es dann so eine Hupe, wenn man einen Begriff verwendet, den man nicht verwenden darf.

Ja, bei uns gibts auch manchmal Spieleabende

Wir spielen dann z.b. activity, ligretto, tabu, skib-bo, cranium ... ich find das schon immer ganz lustig.

Moderator
@135790

Und Activity ist auch lustig :-D

@Kermit
Ich glaube du meinst "Tabu" bin mir aber nicht sicher.

Moderator
Igitt...

Das ist fast, wie mit Spinnen... wenn man ihnen aus dem Weg gehen kann, dann tu ich das auch. Ich mag keine Brettspiele oder Kartenspiele. Machmal werde ich von Freunden zu Ligretto gezwungen... Am liebsten habe ich hundert Leute und einen Erdball, oder 30 und ein Schwungtuch, oder 16 und Kubb - oder so ähnliche Sachen.

Das einzige, worauf ich mich ab und zu gerne einlasse ist das, wo man Begriffe erklären muss, ohne bestimmte Wörter zu verwenden (verflixt, fällt mir doch jetzt der Name nicht ein...). Da geht es um Sprachgewandtheit und schnelles Denken. Da bin ich gut....

Viele Grüße
Kermit

Moderator
@135790

Nun, hin und wieder spiele ich auch mit Freunden mal Gesellschaftsspiele.
Auf meiner letzten Klassenfahrt haben wir immer abends und nachts Karten gespielt (Skat, Offizier-Skat, Mau-Mau, etc.) Auch ist es ab und an ganz lustig Freunde in Monopoly zu besiegen :-D
Aber es kommt wie gesagt, dann immer recht spontan und eher selten vor.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema