Männer und ihre Probleme bei der Wahl des richtigen Geschenks für die Partnerin

Von Melanie Ruch
29. November 2010

Frauen, die in einer Partnerschaft leben, kennen das Problem vielleicht: Der Partner tut sich jedes Jahr auf's Neue schwer bei der Wahl des richtigen Geschenks. Dabei könnte das doch soviel einfacher sein, wenn sie ihrer Partnerin einfach mal aufmerksam zuhören würden, denn oft erwähnen sie ihre Wünsche im Gespräch.

Eine britische Umfrage der Discounterkette The Sainsbury's unter 3.000 Frauen zeigte, dass 10 Prozent der männlichen Partner ihren Herzensdamen erst gar kein Geschenk machen aus Angst, das Falsche zu kaufen. 22% der Frauen befürchten auch in diesem Jahr wieder ein unpassendes Geschenk von ihrem Liebsten zu bekommen.

Jede sechste Befragte glaubt, dass sich ihr Partner erst überhaupt keine Gedanken über ein schönes Geschenk für sie macht. Etwa die Hälfte der Männer geht daher lieber direkt mit seiner Partnerin zusammen das Geschenk kaufen.